Über fobimarkt

„Unzählige Fortbildungen – Ein Portal“

fobimarkt ist ein junger Marktplatz für Fort- und Weiterbildungsangebote in den Bereichen Physiotherapie, Sportwissenschaften und Gesundheit – fast, denn wir arbeiten mit Hochdruck daran. Bis Weiterbildungsanbieter:innen und Weiterbildungs-Interessierte auf unserem Portal zusammenfinden, fehlen nur noch wenige Schritte. Doch schon jetzt können sich alle auf fobimarkt ganz wie zu Hause fühlen.

Unsere Vision

Fortbildungen vergleichbar machen.

Viele Anbieter:innen, Expert:innen, Konzepten, Veranstaltungen, Abschlüsse, Bürokratie - das verbinden wir mit der Weiterbildungsbranche. Uns fehlte der Überblick und die Möglichkeit online verschiedene Angebote zu vergleichen.

Für uns war klar - das möchten wir ändern! Die Idee von fobimarkt entstand und wir setzten uns zum Ziel eine zentrale Anlaufstelle für alle Fragen und Angebote rund um die berufliche Weiterbildung zu schaffen.

Mit klarem Fokus auf die Bereiche Bereichen Therapie, Training und Gesundheit können wir uns ganz dieser Zielgruppe widmen. Interessierten aus branchenverwandten Berufen möchten wir ein Zuhause geben - ein Weiterbildungsportal mit Identität schaffen.

Unser großes Ziel: Fortbildungen vergleichbar machen und den Prozess von der Suche bis hin zur Buchung von Fortbildungen zu vereinfachen. Einfach und unkompliziert online die passende Fortbildung finden - das möchten wir Weiterbildungs-Interessierten anbieten!

Das Team

Wir sind fobimarkt -  Mit 5 kreativen Köpfen entwickeln wir täglich neue Ideen, lösen Probleme und bringen unser Portal voran. 

Wir haben unterschiedliche Kenntnisse und Erfahrungen und schaffen so das größtmögliche Know-How, um die Fortbildungssuche zu digitalisieren. Wir stellen Anbietende und Fortbildungsuchende in den Mittelpunkt, um ein relevantes Portal zu kreieren und arbeiten leidenschaftlich daran.

Philipp Karcher

Philipp Karcher

Philipp ist Physiotherapeut und Sportwissenschaftler. Die mehrjährige Erfahrung im Leistungssport hat ihm klargemacht, wie wichtig ein permanenter Wissenstransfer und eine gut funktionierende Kommunikation innerhalb des Funktionsteams ist.

fobimarkt habe ich mitgegründet, damit der Zugang zur beruflichen Bildung in unseren Berufen moderner und einfacher wird. Fortbildungen sind ein Schlüssel zu einer besseren interdisziplinären Kommunikation. Mit fobimarkt möchten wir unseren Teil dazu beitragen.

 

Mehr über Philipp auf LinkedIn

Maurice Knäpel

Maurice Knäpel

Als Backend-Entwickler und Server-Admin kümmert sich Maurice um das, was am Ende niemand sieht und sorgt dafür, dass Fynn und Philipp sich mit Design und Texten austoben können.

Dass es keine umfangreiche und nutzerfreundliche Pattform gibt, um Fortbildungen im Gesundheitswesen zu recherchieren, war mir vor der Gründung von fobimarkt gar nicht bewusst. Daher freue ich mich, Schritt für Schritt ein Portal mitzuentwickeln, mit denen unterschiedlichste Menschen ihre Fortbildungen online vergleichen und buchen können.

 

Mehr über Maurice auf LinkedIn

Fynn Korsen

Fynn Korsen

Fynn ist Webentwickler und studiert Betriebswirtschaftslehre. Er kümmert sich bei uns nicht nur um eine optimale User Experience, sondern formt auch unsere Strategie und unser Projektmanagement.

fobimarkt habe ich mitgegründet, weil ich die Herausforderung, unterschiedlichste Zielgruppen auf einem Portal zusammenzubringen, besonders spannend finde. Dass wir mit unserem Fortbildungsportal für mehr Bildung sorgen können, freut mich ganz besonders.

 

Mehr über Fynn auf LinkedIn

Tim Zwiener

Tim ist Praktikant und studiert Sportmanagement & Kommunikation. Er unterstützt das Team in den anstehenden Bereichen und erlangt somit erste Einblicke in die Berufswelt des Sports.

Ich habe mich für das Praktikum beim Start-Up fobimarkt entschieden, um nicht nur praktische Erfahrung zusätzlich zu den theoretischen Inhalten aus meinem Studium zu sammeln, sondern auch die Idee hinter dem Geschäftsmodell zu unterstützen.

Lena Bothmann

Lena ist Online Marketing Managerin und hat Erfahrungen im Online Marketing, insbesondere im Suchmaschinenmarketing in der Zusammenarbeit mit ganz verschiedenen Kunden gesammelt. Sie unterstützt das Team bei allen Themen rund um Marketing, Google und Content.

Ich sehe ein großes Potential in dem Konzept von fobimarkt und freue mich sehr, das Team in unterschiedlichen Bereichen unterstützen zu können, um die passende Zielgruppe online möglichst gut zu erreichen und die Reichweite von fobimarkt zu erhöhen.