• Schnelle Suche

  • Übersichtlicher Vergleich

  • Einfache Buchung

Reizkörper Therapie - RKT1: Fuß, Knie, Hüftgelenk, ISG, SIG, LWS

Für Zielgruppe: Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Masseure, jeder, der mit Manueller Therapie bzw. manualtherapeutischen Mobilisierungstechniken arbeitet

Kursziel:
"Lust und Frust in der MT" sind näher als man denkt. Mit der Reizkörper Therapie eröffnet sich für "MT-Lustler" ein neuer Technikhorizont. Gleichzeitig ist für "MT-Frustler" die Zeit der passiven und teils schweren kraftaufwendigen MT-Griffe vorbei.
Das Kursziel besteht darin, die MT variabler einzusetzen, die Patienten assistiv und aktiv mit einzubeziehen und deine eigene Kraft und Energie zu schonen.

Lernziele:
- Lerne, dass MT für die eigenen Hände und den eigenen Körper nicht anstrengend sein muss
- Lerne, dass MT nicht nur auf der Behandlungsbank erfolgen muss
- Lerne die MT-Techniken in KG, KGG, MTT einzubeziehen und umzuwandeln
- Lerne, dass das Größen- und Gewichtsverhältnis zwischen Therapeuten und Patienten auch eine untergeordnete Rolle spielen kann
- Verringere Deinen Frust an der MT und steigere Deine Lust an der MT!

Hintergrund:
Die Manuelle Therapie geht neue Wege. Sie soll in der Therapie assistiver, aktiver und damit auch alltagsrealistischer in den Vordergrund gerückt werden.

Lehrplan:
100 % Praxis, 0% Theorie
In diesem Kurs wird keine Theorie der Grundlagen stattfinden, und es wird kein Refresher des MT-Zertifikatskurses sein! Des Weiteren ist es kein Chiropraktikkurs.

Lehrmaterial:
Sie erhalten ein Skript.

Prüfung:
-

Dozent:
Thomas Brucha
Physiotherapeut, Fachlehrer MT und KGG, Dozent FobiAK

Hinweise:
- Beide Kurse (RKT1 und RKT2) sind unabhängig voneinander buchbar
- Bitte bequeme Kleidung und ein Handtuch mitbringen

Veranstaltungen

Bewertungen anderer Teilnehmer

Weiterbildungsnummer: F7965