C4 - CARDIOTRAIN - WALKING UND ERGOMETER TRAINING - Zertifizierter Präventionskurs nach § 20 SGB V
In diesem Kurs lernen Ihre Kursteilnehmer einfache, umsetzbare und spaßvolle Methoden zur Aktivierung Ihres Herz-Kreislaufsystems mit Geräten- und Walkingeinheiten. Konzeptschulung / Zertifizierter Präventionskurs (nach § 20 SGB V durch die ZPP - Zentrale Prüfstelle Prävention).
C4 - CARDIOTRAIN - WALKING UND ERGOMETER TRAINING
Inkl. Gerätetraining
In diesem Kurs lernen Ihre Kursteilnehmer einfache, umsetzbare und spaßvolle Methoden zur Aktivierung Ihres Herz-Kreislaufsystems mit Geräten- und Walkingeinheiten. Zudem werden Methoden zur Umsetzung auch außerhalb des Kurses vermittelt.
Ein Kursraum ist nicht zwingend erforderlich, die Ausstattung kann von klassischen Cardiogeräten bis Indoorcycling reichen.
Ein umfangreiches Teilnehmerhandout, ein Hausaufgabenprogramm sowie viele nützliche Informationen zum Thema Herz-Kreislauftraining mit Geräten runden das Konzept noch ab.
Es werden KEINE Zusatzqualifikationen benötigt.
Der Kurs ist über 10 Kurseinheiten á 60 Minuten strukturiert.
Das Kurskonzept C4 dient auch der Rezertifizierung des Kurskonzeptes C2.
Die Einschulung für alle Kursleiter mit der vorhandenen Kurskonzeptschulung des Kurses C2 findent in schriftlicher Form statt.
Das Konzept enthält ein kostenfreies und umfangreiches Handbuch zu Vermarktung und Verwaltung der Kurse sowie ein ansprechendes Kursplakat im Wert von 144,- Euro!
Aktuell finden alle Kursschulungen online statt. Daher besteht freie Wahl bei der Festlegung des Schulungstermins! Derzeit bieten wir über 45 frei wählbare Schulungstermine pro Woche an. So sollte für jeden und jeden ein passender Schulungstermin dabei sein! Nach der Buchung kontaktieren wir Sie umgehend. Dann können Sie uns Ihren Wunschtermin mitteilen oder direkt im Terminkalender einbuchen!
Änderungswünsche teilen Sie uns einfach zeitnah & per E-Mail mit!
Drei einfache Schritte zur Zertifizierung:
1. Wunschkurs buchen
2. Freie Wahle des Schulungstermins. Zur Onlineschulung mit individuellen 1:1 Termin anmelden. (Onlineschulungen werden über zoom.us durchgeführt. Dauer ca. 40-60 Minuten je Konzept)
3. Im Anschluss die Einweisungsurkunde der ZPP einreichen um binnen weniger Tage zertifiziert zu werden*.
*Die aktuell geforderte Anbieterqualifikationen müssen zur erfolgreichen Zertifizierung vorhanden sein, diese werden von der ZPP geprüft.
Wir freuen uns, Sie bei der erfolgreichen Zertifizierung begleiten zu dürfen!
Zur GEBE-Akademie:
Die GEBE Akademie - Campus Prevent mit Sitz in Bayreuth bietet über 30 bei der ZPP zertifizierte Präventionskurse an. Ein §20 Kurs ist mehr als nur kassengefördertes Turnen! In den Kurskonzepten der GEBE Akademie findest Du klare Strukturen mit der Zielsetzung, Menschen zur Bewegung zu begeistern. Die GEBE Akademie bietet moderne und spannende Kursinhalte, Konzepte zur Förderung der Eigenkompetenzen, Motivationsmodelle und klare Struktur statt Überfrachtung.
Weiterbildungsnummer: F1027