• Schnelle Suche

  • Übersichtlicher Vergleich

  • Einfache Buchung

Als Atem-Coach kennst Du Übungen für jeden Kundenwunsch

Richtig atmen will gelernt sein! Mit der Ausbildung zum Atem-Coach bietest Du Deinen Klienten effektive Übungen und Atemtrainings zur Leistungssteigerung, Entspannung und Stressreduktion. Aber auch zur Linderung von Symptomen im Zusammenhang mit v...

Richtig atmen will gelernt sein! Mit der Ausbildung zum Atem-Coach bietest Du Deinen Klienten effektive Übungen und Atemtrainings zur Leistungssteigerung, Entspannung und Stressreduktion. Aber auch zur Linderung von Symptomen im Zusammenhang mit verschiedenen Krankheitsbildern wie z.B. Allergie, Asthma bronchiale oder Long-COVID können bestimmte Atemübungen und -techniken eingesetzt werden.

Neben den theoretischen Grundlagen zum Atmungssystem liegt der Fokus ganz auf der Praxis. Nicht nur zahlreiche Übungen, sondern auch beispielhafte Atemtrainings sowie ein Leitfaden zur Konzeption professioneller Atemtrainings macht Dir den Einstieg in dieses spannende Feld leicht. Praktische Tipps und Hinweise ergänzen die umfangreichen praktischen Inhalte dieser Ausbildung.

Egal, ob Du 1:1 oder im Gruppensetting einzelne Atemübungen integrieren oder komplette Trainings vermitteln möchtest – mit dem Abschluss kannst Du direkt starten, ein neues Business aufzubauen oder Deine bereits vorhandenen Fähigkeiten zu vertiefen. Dieses Seminar richtet sich an Personal und Fitnesstrainer, Yogalehrer und Entspannungspädagogen. Da aber jeder von einer optimalen Atemweise profitiert, sind generell alle Interessenten mit praktischer Vorerfahrung eingeladen, ihre Kenntnisse für das eigene Training mithilfe der vielfältigen Schulungsinhalte auszubauen. Einatmen, ausatmen …

Weiterbildungsnummer: F3274