• Schnelle Suche

  • Übersichtlicher Vergleich

  • Einfache Buchung

22BTF046 Strategien der Gesprächsführung - Patientenkontakte erfolgreich leiten

In diesem Seminar werden rhetorische und psychologische Kenntnisse miteinander vereint und vermittelt, um Menschen, die mit Einzelpersonen regelmäßig Gespräche führen oder beratend tätig sind, ein fundiertes Wissen in Theorie und Praxis zu bieten. Mi...

In diesem Seminar werden rhetorische und psychologische Kenntnisse miteinander vereint und vermittelt, um Menschen, die mit Einzelpersonen regelmäßig Gespräche führen oder beratend tätig sind, ein fundiertes Wissen in Theorie und Praxis zu bieten. Mit diesem Wissen werden personenzentrierte Gespräche erfolgreicher umgesetzt und Therapieziele besser erreicht. Grundlage ist dabei die wertschätzende und empathische Haltung des Therapeuten/der Pflegekraft. Die so entstehende vertrauensvolle Beziehung lässt den Patienten aus sich herauswachsen: er wird dazu veranlasst, sein Denken und sein Fühlen genauer zu untersuchen und zu überprüfen. Was ist wirklich wichtig für ihn, was will er erreichen? Diese personenzentrierte Gesprächsführung ist unverzichtbar für alle, die in ihrem Arbeitsalltag die Grundlagen einer professionellen Gesprächsführung benötigen.

Veranstaltungen

Bewertungen anderer Teilnehmer

Weiterbildungsnummer: F2240