• Schnelle Suche

  • Übersichtlicher Vergleich

  • Einfache Buchung

22BFB148 Muss ich mir das eigentlich gefallen lassen? Aufgebrachten Patienten/Kunden begegnen

Muss ich mir das eigentlich gefallen lassen? Das fragt sich so manch einer, der mit aufgebrachten Patienten und Angehörigen zu tun hat. Viele „Menschen“ werden immer anspruchsvoller, der Tonfall rauer, die Arbeitsdichte steigt und...

Muss ich mir das eigentlich gefallen lassen? Das fragt sich so manch einer, der mit aufgebrachten Patienten und Angehörigen zu tun hat. Viele „Menschen“ werden immer anspruchsvoller, der Tonfall rauer, die Arbeitsdichte steigt und die vorgegebenen Abläufe lassen oft wenig Spielraum, um es den Patienten oder Angehörigen recht zu machen. Wenn es gelingt, ein notwendiges klares „NEIN“ mit Respekt und Wertschätzung für den anderen und seine Situation zu verbinden, dann entsteht ein größeres Verständnis und eventuell eine Win-Win-Situation. Das Ergebnis: Die Pflegenden brauchen weder Energie noch Zeit für Konfliktbewältigung und Patienten/Angehörige und das gesamte Umfeld sind zufriedener. Inhalte: - Wertschätzende Kommunikation - Umgang in schwierigen Gesprächssituationen - Deeskalation im Gespräch - Richtig „NEIN-Sagen“

Veranstaltungen

Bewertungen anderer Teilnehmer

Weiterbildungsnummer: F2207